MTV ringt Ebendorf nieder
Die 1. Herrenmannschaft des MTV Weferlingen konnte sich zum Start in die Rückrunde mit 0:2 bei der SG Eintracht Ebendorf durchsetzen. Die Treffer der Rot-Weißen erzielten Paul Storbeck und der eingewechselte Niklas Hirche.
Aufstellung: Loh (C) – Pitterling, Hirschfeld, Neumann – Gahl (65. Gerloff), Burian, Storbeck (80. Hirche), Brandt, Feldmann – Vorbrodt (46. Steffens), Rahn (39. Dressel)
Tore: 0:1 Storbeck (58.), 0:2 Hirche (87.)
Zuschauer: 25
Spielbericht:
Beide Teams starteten verhalten in die Partie unter besten äußeren Bedingungen auf dem Ebendorfer Sportplatz. Die Hausherren bemühten sich in einer tiefen Feldposition primär um defensive Stabilität und versuchten über vertikale Umschaltaktionen und ihre schnelle Spitzen vereinzelte Nadelstiche zu setzen. Eine vom Trainergespann Krüger, Burian und Hirschfeld taktisch und personell umgebaute Weferlinger Mannschaft suchte ihrerseits auf schwierigem Geläuf stets nach fußballerischen Lösungen, wurde aber im ersten Spielabschnitt nicht zwingend, sodass der Unparteiische beide Teams mit einem torlosen Remis in die Kabine bat.
Unverändertes Bild mit Wiederbeginn der zweiten Hälfte: Rot-Weiß dominierte das Spielgeschehen und verteidigte konsequent. Auch der lange Ball als gewähltes Stilmittel der Ebendorfer führte aufgrund der Weferlinger Lufthoheit kaum zu gefährlichen Torraumszenen. Gegenteilig dazu setzte der MTV das Defensivbollwerk der Gastgeber weiter unter Druck und belohnte sich um die Stundenmarke mit einem beherzten Abschluss aus der zweiten Reihe von P. Storbeck, der seinen Weg durch eine Vielzahl blauer Abwehrbeine ins Gehäuse der Eintracht fand. Sichtbar gelöst drängten die Jungs von der Aller auf die Entscheidung, die Joker N. Hirche nach einem verlängerten Eckball am langen Pfosten herbeiführte. Kurz vor Ende der Begegnung bugsierte er das Spielgerät aus kürzester Distanz über die Torlinie und erlöste die Gästefans von jeglichen Restzweifeln. Mit dem Abpfiff der Partie bleibt Weferlingen somit auch im zehnten Spiel in Serie ohne Punktverlust.
Was ist sonst noch passiert?
Unsere Junioren konnten ihre Partien mit Ausnahme der U17 siegreich gestalten. Die Begegnung unserer 2. mit den tabellenführenden Ohrekickern aus Wolmirstedt musste leider kurzfristig abgesagt werden.
Ausblick
Am kommenden Wochenende empfängt der MTV Weferlingen anlässlich des 14. Spieltags die SG Erxleben/ Nordgermersleben II. Der Ball rollt auf heimischem Rasen ab 14 Uhr.
Bild zur Meldung: MTV-Ebendorf