MTV bestreitet Pokalendspiel

15.06.2023

Die 1. Herrenmannschaft des MTV Weferlingen greift am kommenden Samstag, dem 17.06. im Rahmen des KFV-Kreisklassenpokalfinals gegen die Zweitvertretung des SV Groß Santersleben nach den Sternen. Die Rot-Weißen werden ab 15 Uhr im Haldensleber Waldstadion um den ersten Erfolg im Wettbewerb seit 2009 spielen.

Gegnercheck

Mit 48 Punkten aus 19 Partien und einem Torverhältnis von 99:27 krönte sich die Reserve des SV Groß Santersleben zum unangefochtenen Meister der Parallelstaffel im Kreis. Der Gegner präsentierte sich im Saisonverlauf dominant und führte seit Anfang Oktober vergangenen Jahres die Tabelle der Nachbarstaffel souverän an. Allerdings schwächelten die nominell als Heimteam aufgeführten Santersleber zuletzt, indem sie am abgelaufenen Spieltag eine ihrer drei Pflichtspielniederlagen hinnehmen mussten. In den vorherigen Ausscheidungsrunden der diesjährigen Pokalkampagne konnten sie sich gegen die zum Teil unterklassig agierenden Teams aus Drackenstedt, Klein Wanzleben, Oebisfelde II sowie Hohendodeleben deutlich durchsetzen. Die Halbfinalpartie bei Loitsche/Zielitz entschied „Santos“ durch einen Strafstoß knapp mit 0:1 für sich.

Direkter Vergleich

Aufgrund der unterschiedlichen Kreisklassen-Staffeln wird diese Paarung am Wochenende zum ersten Mal ausgetragen.

Was passiert sonst noch?

Abgesehen von beiden D-Juniorenteams befinden sich alle Mannschaften in der Sommerpause. Am Samstag kämpfen die U12 und U13 des MTV ab 10 Uhr im Stadion des Friedens um die letzten Zähler der Spielzeit (siehe unter „Weitere Informationen“).

Bild zur Meldung: Santersleben-MTV