Finalticket im Pokal gelöst

10.04.2023

Die 1. Herrenmannschaft des MTV Weferlingen konnte sich im Halbfinale des KFV-Kreisklassenpokals mit 13:2 bei der Zweitvertretung aus Angern und Rogätz durchsetzen. Ein Sechs-Tore-Vorsprung nach Ende des ersten Spielabschnitts stellte früh die Weichen für den Einzug ins Endspiel.

Aufstellung: Loh – Pitterling, Hirschfeld, Neumann – Gahl, Burian, Feldmann, Brandt (77. Storbeck), Hirche (77. Malicke) – Steffens (62. Vorbrodt), Dressel (C) (62. Lüpke)

Tore: 0:1 Pitterling (11.), 0:2 Steffens (24.), 0:3 Steffens (25.), 1:3 Dziubiel (31.), 1:4 Hirschfeld (40.), 1:5 Steffens (42.), 1:6 Burian (45.), 1:7 Brandt (45.+2), 1:8 Dressel (47.), 1:9 Steffens (50.), 1:10 Hirche (61.), 1:11 Gahl (75.), 1:12 Vorbrodt (80.), 2:12 Dziubiel (82.), 2:13 Hirschfeld (90.)

Spielbericht:

Sichtlich motiviert begann die Startelf des Trainergespanns Krüger, Burian und Hirschfeld vor den Augen der zahlreich mitgereisten Weferlinger Anhänger in der Halbfinalpartie auf dem Sportplatz in Angern. Der MTV erspielte sich mit Anpfiff hochkarätigste Torgelegenheiten und nutzte diese in persona F. Pitterling und J. Steffens zur frühen 0:3-Führung. Auch der zwischenzeitliche Anschluss der Gastgeber per Kopf nach einer Standardsituation aus dem Halbfeld konnte den Spielrhythmus der Gäste von der Aller nicht brechen. H. Hirschfeld stellte den alten Abstand mit seinem wuchtigen Kopfstoß nach einem Eckball wieder her, bevor M. Burian den Spielstand dank eines direkt verwandelten Freistoßes von der Sechzehnerkante weiter ausbaute. Noch vor der Pause schraubte L. Brandt seine persönliche Trefferstatistik der Spielzeit mit einem Elfmeter abermals in die Höhe.

Auch in der zweiten Hälfte bot sich dem in Vereinsfarben gekleideten Gästeanhang ein unverändertes Bild: Die Rot-Weißen liefen die Defensivreihen der Hausherren an und dominierten Ball und Gegner nach Belieben – so waren A. Dressel und J. Steffens mit Wiederbeginn des Spiels erneut erfolgreich vor dem Tor des SVA. Um die Stundenmarke vollendete N. Hirche eine zielgerichtete Kombination und stellte auf 10:1 aus Sicht des MTV. Auch N. Gahl konnte sich vom Punkt neben dem eingewechselten T. Vorbrodt in die Torschützenliste eintragen. Dieser beförderte das Spielgerät sehenswert aus der Distanz über den Schlussmann hinweg ins Gehäuse des Heimteams. Unkonzentriertheiten im Weferlinger Defensivverbund führten zum 2:12, das mit dem zweiten Treffer des Tages von Innenverteidiger H. Hirschfeld allerdings erneut nach oben korrigiert werden sollte. Mit dem eindrucksvollen Endstand von 2:13 qualifiziert sich der MTV somit fürs Finale des KFV-Kreisklassenpokals.

Was ist sonst noch passiert?

Unsere U17 konnte ihre Begegnung durch Treffer von F. Heidel, X. Welz und M. Steffens mit 3:1 für sich entscheiden. Die B-Junioren bekleiden nach drei Spieltagen mit einem Torverhältnis von 14:2 den ersten Platz in der Rückrundenstaffel.

Ausblick

Am 16.04. empfängt der MTV Weferlingen im Rahmen des 16. Spieltags die SG Loitsche/ Zielitz/ Elbeu II. Anpfiff der Ligapartie auf heimischen Rasen ist um 14 Uhr.

Bild zur Meldung: Finalticket im Pokal gelöst