Sportstätten

SportplatzSportplatz

Allertalhalle

Allertalhalle

Auch ein Sportverein ist für Naturschutz zuständig!!!

Seltene Aufnahmen im Namen der Natur

Wie das im Leben so ist, mussten auch auf dem Sportplatz, alte kaputte Bäume jungen weichen.

Pflanzung junger Bäume

Frankfurt hat einen Adler

.......und Weferlingen hat auch seinen Greifvogel

Greifvogel am Nebeneingang

....und viele Siebenschläfer. Diese fühlen sich in der Deckenisolierung wohl und vermehren sich prächtig.

Siebenschläfer
Ballfangzaun südliches Tor

Errichtung eines Ballfangzaunes im April 23

Unter Mithilfe der Landwirte Rosburg, welche die Technik stellten, entstand ein neuer Ballfangzaun für das südliche Tor.

Hierfür wurden teilweise Fördermittel eingesetzt. Den anderen Teil übernahm der Verein.

Impressionen vom Umbau/Sanierung Toilettentrakt auf dem Sportplatz vom 13.1.23 - 5.6.23

Förderer und Unterstützer
Anbau Damentoilette
Erweiterung Toilette Herren
Aussenwand
Aussenansicht
neue Herrentoilette Rohbau
Aushub Fußboden neue Herrentoilette
Türdurchbruch neue Herrentoilette
Aktivposten K. Heuer

Die Abrißarbeiten sind größtenteils vollendet. Jetzt geht es an den Wiederaufbau.

Damentoilettenumbau

Damentoilette linke Seite
Damentoilette rechte Seite
Vorraum Damentoilette

Herrentoilettenumbau

Montage Ständerwerk und AC Herrentoilette
Erstellung der Hohlraumwände

Die Wände und Decken wurden beplankt und somit sind die Fliesenleger seit einigen Tagen in vollem Gange

fliesenarbeiten
Fliesenarbeiten Vorraum

Der Fliesenleger leistete ganze Arbeit. Die Räume sind für den Anbau der Objekte vorbereitet

Herrentoilette

Die Türen wurden eingebaut und der Raum somit bauseitig abgeschlossen

Herrentoilette
Damentoilette
Damentoilette

Fertigstellung am 2.6.23

Toilettenbox
Damentoilette

Die Fertigstellung der Anlagen gelang, kurz vor dem Sportfest am 5.6.23.

Hier ist, mit Hilfe von Land SA, Lotto SA, dem MTV und vielen Helfern, ein moderner Toilettentrakt entstanden. Dieser wurde, nach neuestem Stand der Technik, errichtet. 

Allen Helfern, sei es finanziell oder manuell, einen herzlichen Dank im Namen des MTV.

Abteilung Fußball

Vorraum
Urinalen
Toilettenbox

Impressionen von der Sanierung des Duschraumes und Sanierung der Heizungsanlage auf dem Sportplatz vom 2.10.23 bis März 2024

Förderung und Unterstützung

Am 2.10.23 wurde, sprichwörtlich, der erste Spatenstich getätigt. Der Duschraum muss, für die anschließende Sanierung, vorbereitet werden. Also begannen die Sportfreunde, den alten Beton aus dem Duschraum zu stemmen. Nachdem die Abflussleitung neu verlegt wurde, brachten die Sportfreunde einige Tage später den Unterbeton ein. 

Stemmarbeiten Dusche
Unterboden Dusche
Unterboden Dusche
Unterbeton Dusche
Stemmarbeiter

Das Ausheben des Grabens für die neue Abflussleitung geschah in Handarbeit.

Graben Abflussleitung
Graben Abflussleitung
Graben abflussleitung
Estrich Dusche
Estrich Dusche I

Estricharbeiten wurden ordnungsgemäß ausgeführt, so dass dem Fliesen des Bodens nichts mehr im Wege steht.

Wandfliesen

Nach vorheriger Versiegelung der Dusche, ist der Fliesenleger dabei, die Wände mit Fliesen zu bestücken. 

Wandfliesen

Leider gab es auch unvorhergesehene Schwierigkeiten mit den alten Duschköpfen. Diese konnten vom Fliesenleger nicht ordnungsgemäß versiegelt werden, so dass neue eingebaut werden mussten.

Wandöffnungen zum Einbau neuer Duscharmaturen

Aber auch die Hürde wurde gemeistert und die Fliesenarbeiten konnten weiter voran getrieben werden.

geflieste Wand mit den neuen Duscharmaturen
neue Heizungsanlage mit Solarthermie

Auch eine neue Heizungsanlage wurde installiert. Sie ist neuester Stand der Technik und wird uns bei der Einsparung von Kosten helfen.

Die neue Warmwasseraufbereitung geschieht, teilweise durch Solarthermie. Somit möchten wir auch hier, die Kosten reduzieren, aber auch dem Klimaschutz wurde, dadurch, genüge getragen.

Solarthermie auf dem Dach des Gebäudes

Fertigstellung der Fliesenarbeiten pünktlich zum Saisonstart der 2. Halbserie 2023/24

Herzlichen Dank, an alle die zur Realisierung beitrugen.

Fertigstellung der Fliesenarbeiten
neu montierte Duscharmaturen
neu gefliester Duschraum

Sanierung der 3 Umkleidekabinen im nördlichen Teil des Gebäudes von Anfang November bis Ende Dezember 23

 

Deckensanierung durch die AH
Deckensanierung

Deckenerneuerung mit Gipskartonplatten

Nachdem die Decken von der AH erneuert wurden konnten die Deckenleuchten eingebracht und die Räume gestrichen werden.

Gästekabine 1
Gästekabine 2
Heimkabine 2

Dezember 23

Die 3 Umkleidekabinen, im nördlichen Teil des Gebäudes, wurden am vergangen Wochenende fertiggestellt. Sie strahlen jetzt in neuem Licht.

Nun müssen noch die, teilweise über Fördermittel besorgten, neuen Bänke in die Kabinen und dann können sich unsere Gäste wieder wohl fühlen. Den anderen Teil der Finanzen übernahm die Abteilung Fußball. Die Farbe für die Kabinen steuerte Fa. Kuthe bei.

Auch hier, Dank an alle, die zum erfolgreichen Abschluss des Projektes beitrugen.

Heimkabine 2
Gästekabine 1
Gästekabine 2

Sanierung der ehemaligen Herrentoilette von Anfang Juli bis

Nachdem der Umbau des Sanitärtraktes vollzogen war, ging es an die Sanierung der ehemaligen Herrentoilette.

Alle Objekte wurden abmontiert und die Decke wurde raus gerissen. Ein paar neue Sparren wurden eingezogen und die Wände bis zu den Sparren erweitert.

Deckensanierung im zukünftigen Abstellraum

Die Decke wurde isoliert und abgehängt. Weiterhin wurde sie gespachtelt und ist nun bereit zum streichen.

Decke im Abstellraum
Vorbereitung der Wände und des Bodens

Nachdem die Decke fertig gestellt wurde, ging es an die Vorbereitung der Wände und des Bodens.